Minigarde

Die Minigarde ist der erste große Hingucker auf unseren großen Faschingssitzungen. Nach der Begrüßung sind sie der erste Act und präsentieren den Gardetanz.

Neben dem Gardetanz lernt die Minigarde auch einen Showtanz, der dann aber erst an der Kindersitzung, zusammen mit dem Gardetanz, aufgeführt wird. Ebenfalls ein Highlight! Coole Musik und Kostüme; Ideen der Gruppe werden hierbei gerne gehört. Auch Jungs sind willkommen, in der Minigarde ist das nichts Neues! Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstagnachmittag für 1,5 Stunden. Nach Aufwärm- und Dehnübungen werden dann Hebefiguren und Schritte gelernt, die sie, wenn sie älter sind, in der Midi- und Maxigarde wieder einsetzen können. Hier lernt man also für die Zukunft und wir hoffen, die Garde bleibt für viele Jahre noch ihr Hobby.

Trainerinnen: Jenny Lange & Anna Trummer

Trainingszeit: Donnerstags von 16:30-18:00 Uhr in der MZH (bei schönem Wetter auch mal auf dem Sportplatz)